Über mich

Mein Name ist Wolfgang Schlueter. Ich bin nach über 30 Jahre in der Werbung seit ein paar Jahren im Ruhestand. In diesem neuen Lebensabschnitt entdeckte in meine Passion – die Fotografie.

 

Nach einem kurzen, einjährigen Abstecher in die Fotografie - Mitte der siebziger Jahre - ruhte das Thema und beschränkte sich auf die üblichen Urlaubsfotos. Dann lief mir vor einigen Jahren eine Leica Digilux2 über den Weg, der ich nicht widerstehen konnte. Und mit der Kamera erwachte wieder die Lust an der Fotografie. 

 

Der nächste Schritt war ein Fotoclub in Hamburg, dann neue Hardware und die Spezialisierung auf bestimmte Themen.

 

Über die Teilnahme an einem Fotowettbewerb zum Thema „Wasser“ kam ich zur Tropfenfotografie, die ich in Richtung Splash ausgebaut habe. Ein ideales Thema um sich kreativ auszutoben.

 

Parallel versuchte ich mich in der Natur- und Tierfotografie, die mittlerweile mein fotografischer Schwerpunkt geworden ist. Im Laufe der Jahre erarbeitete ich mir die Vollmitgliedschaft beim GDT, der Gesellschaft für Naturfotografie. Das Fotografieren in der Natur ist nun zu einem festen Bestandteil meines Alltags  geworden. Etwas, dass ich nicht mehr missen möchte.

 

Ich hoffe, dass meine Fotos ein wenig von meiner Begeisterung für die Natur vermitteln.  Viel Spaß und Freude beim Ansehen meiner Bilder.

 

 

Fragen oder Anregungen sind immer willkommen: wo.schlueter@gmail.com